Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Member
0

Betreff: NICKNAME

Jack hat recht.

Husky entschuldige wollte dir nicht zu nahe treten, das ist einfach so eine Redensart...

Member
0

Naja wenn jemand schreibt Husky_my_Love denkt man eben das er meint Husky meine Liebe. Ich kenne diese Redensart ehrlich gesagt nicht.

Member
0

Ich kenn sie aber auch irgendwoher. Glaube im Mittelalter wurde schon so gesprochen, bzw. wurden andere so angesprochen. Zum Beispiel: "Meine Liebe, dürfte ich Sie darauf hinweisen, dass..." Manche reden so sogar Geschäftspartner an, obwohl sie sich wirklich gut leiden können Smiley (zwinkernd)
Member
0

Also meine Liebe ist doch nicht unbekanntes.

Mein Nick stammt aus frühen Basketballtagen, als ich noch gut war. Smiley (überglücklich)

Schwarze spielen ja angeblich besser als weiße, also BLACK und SKILLZ (Fähigkeiten), erübrigt sich ja dann. Ich hatte übrigens tatsächlich mal eine Englischlehrerin die das Wort skill nicht kannt. Smiley (zwinkernd)

Naja und der Nick ist dann zu meinem Gamernick geworden und irgendwann auf meinen Schultern gelandet. Smiley (zwinkernd)

Member
0

[ Bearbeitet ]

jo, man sagt das ja auch zu Männer.

Hi mein Lieber Black, wie geht´s ?

Das sagt man eigentlich zu jemanden den man sympatisch findet, zu Freunde undso...

Member
0

so ist es, mein lieber Rudi!

Member
0

So meine Lieben. Smiley (fröhlich) Glaube diese Redensart ist nicht so verbreitet wie die Leute die es kennen denken. Hätte zum Beispiel nicht gedacht das sich Husky deswegen so angegriffen fühlen könnte, weil wie mein lieber Rudi schon meinte, man das so sagt, wenn man Leute sympatisch findet.

Member
0

Smiley (überrascht) schön, aber wir sülzen ja hier den Thread voll bei so vielen Lieben, Liebe, Lieber. Smiley (überglücklich)

Member
0

Glaube auch, das dieses Missverständnis weniger an der Redensart an sich, sondern an der Sprache lag. Meine Liebe, mein Lieber, meine Lieben hört sich nicht so "krass" an, wie my Love. Finde ich jedenfalls ^^
Member
0

Okay, da hast du natürlich Recht Vanille.