Antworten
Member
daVinci25

Facebook

aufgrund der massigen resonanz im kz2 forum und meinem (nicht von alkohol) gesteigerten mitteilungsbedürfnis, werde ich die ganze sache hier einfach noch mal posten und euch fragen was ihr davon haltet.

hab gerade mein facebook konto gelöscht, weil ich einfach kein bock mehr darauf hatte

jetzt wirds lustig

kommt so "profil wirklich deaktivieren? der wird diech vermissen, der wird dich vermissen, die wird dich vermissen" werden 5 leute aus der freundesliste angezeigt angezeigt die mich "vermissen" werden, weil es ja keine andere möglichkeit als facebook gibt, um mich mit denen in verbindung zu setzten.. wtf!

dann musste ich nen grnd angeben, darunter "hab schon ein facebook konto", oder "is nur kurfristig, bin bald zurück" oder "will meine privatsphäre bewaren" ich hab "sonstiges" angegeben und dann kurz den ganzen abmeldevorgang revue passieren lassen, bis ich dann die einzig logische antwort unter "sonstiges" geschrieben hab, und zwar "leck mich zuckerberg".

ich mein wie krass man da versucht seine mitglieder zu behalten, ich hab dann noch dieses bescheuerte "welche buchstaben siehst du hier"-ding machen müssen, und man hat einfach kaum was erkannt.. dann musst ich am ende noch mein passwort angeben (was auch logisch ist weil kann ja jeder kommen und dich versuchen auszuloggen, wenn man zb den pc laufen lässt wenn gäste kommen)

naja jetzt bin ich draußen.. und das schlimmste is, ich muss jetzt freunde in der echten welt finden NEEEEEIIIIIIIIN!!! xDD

oh du meine fres.se da muss ich mich immer an die eine southpark folge erinnern, weiß aber nich obs ie schon auf deutsch gibt.. ich stell einfach mal den link rein. auch wenn ihr southpark hasst solltet ihr das vid komplett sehn.. und ihr solltet es euch auf jeden fall ansehen, wenn ihr bestimmte anzeichen einer sucht im bezug auf facebook verspürt..

so hier isses, auf englisch aber ich denk das kann man verstehn auch wenn man sprachlich nicht so versiert ist.

Member
cremefotz

Re: Facebook

Hey Davinci, ich bin auch auf Facebook

Wusste das ne Zeit lang gar net, das wurde hinter meinem Rücken eingerichtet.

Als Gag von meiner Schwester, bis mich sämtliche Leute drauf ansprachen, und ich mir nur dachte: Hä?!?!

Mittlerweile find ichs aber wirklich nicht schlecht, weils eben ne menge Leute von früher in sämtliche Himmelrichtungen verstreut hat.

Ist aufjedenfall gut, um im Kontakt zu bleiben. Ne Menge Ex-Schulkameraden befinden sich nicht mal mehr auf diesem Kontinent.......

Hab sogar nen Killzone2 Zocker dort in meiner FL!

Hier dann mal grüße nach Berlin an Acki89

Member
daVinci25

vllt richt ichs mir später wieder ein aber fürs erste hab ich mal die schnauze voll

hab mir das konto aus langeweile erstellt und dann ists iwann zumselbstläufer geworden und ich hab die überhand verloren, deswegen musste das auch weg.

grundsätzlich find ich die idee auch gut, was mich stört is halt die rigorose ausdehnung der privatsphäre.. wenn ich jemand im suff was sag und der postets auf facebook und plötzlich sprechen mit hunderttausend leute drauf an.. kein bock da drauf

oder wenn iwelche fotos verlinkt werden, ich mein ich kanns schlecht verheimlichen aber, dann geht das eben nur die leute was an die auch dabei waren und nich die weltöffentlichkeit.

aber ganz ehrlich: ich treff mich lieber mit den leuten, und wenn die auf nem anderen kontinent leben, dann schreib ich ne mail, muss ja nich jeder den ich iwann mal angesprochen hab jeden tag darüber informiert werden das ich mir gerade n salamibrot geschmiert hab..

soll jetzt kein angriff auf dich sein creme, is halt meine sicht der dinge, aufgrund der erfahrungen die ich gemacht hab

bis jetzt brauch ich facebook nich..

ich geb zu dass ich im echten leben keine 150 (falsche) freunde hab, aber dann reichen 10 echte mit denen man über alles reden, lachen oder weinen kann, das is mir einfach mehr wert als ne volle freundesliste.

außerdem lernt man bei so sachen wie parties immer neue leute kennen, unter denen vllt auch jemand is der das zeug zum echten kumpel hat. die leute filtert man sich eben raus.. facebook ignoriert das gekonnt und am ende wirds schwer zu erkennen wem man jetzt was sagen will und wer eine bestimmte information lieber nicht erfahren soll..

ich bin jetzt 18 und viele (nahezu alle) aus meiner ehemaligen freundesliste sind auch entweder 18 oder 19 jahre alt, weil wir eben alle zusammen auf die schule gehn, aber die meisten, wenn nicht sogar alle, sind einfach zu infantil um facebook angebracht zu verwenden, so wie das, in meinen augen, die meisten leute tun.

vllt mach ich mir n neues konto, vllt füll ich meine liste dann auch nur mit diesen 10-15 leuten.. aber noch nicht jetzt.

Member
DoiMuddaXD

die folge is ja ma nich schlecht xD  aber die synchros im deutschen sin besser als diese angeschw ulten englischen^^

Member
cremefotz

Ja, da haste scho recht, ich hab auch paar auf FB da weiste was sie heute für Unterwäsche trägt^^

Aber das musst natürlich selbst entscheiden. AUch wen du annimmst.

Bei mir ist alles so eingestellt, das nur Freunde (also nicht mal Freundes Freunde uns so Quatscht) und manches nicht mal die sehen können.

Ich hab auch nicht alles ausgefüllt, zb den Wohnort oder so. Die Leute die ich annimm wissen wo ich wohn und so Schrott.

Ich poste auch keine Fotos, oder wo ich bin, oder was ich mach.

Bei mir ists rein nur im Kontakt zu bleiben.

Aber im Grunde haste recht, es gibt Leute die übertreibens immer mit ihrem Mitteilungsbedürfniss

Member
chrismatrix79

@Creme...

Wo find ich dich den auf Facebook?

Hab da auch ein Konto...

Member
Knorpelfisch

über Facbook lässt sich streiten. ich mag es nicht, obwohl ich dort auch bin. hat aber eher den Hintergrund als das ich viel Familie im Franzland habe und dort gibt es kein MeinVZ.

Ach so, MeinVZ, finde ich gut, denn mit meinen 30 Lenzen hat es so einige meine Freunde im Lande verstreut (außerdem gehe ich gar nicht mehr raus, ich habe doch ne Playsi, da brauch man keine Frische Luft mehr), und es ist einfach bequemer auf meinvz was nem Kollegen zu schreiben, weil ich auch nicht von jeden die Mail Addi habe.

Über mache von euch würde ich gerne mehr wissen, also vllt. sieht man sich auf Facbook oder MeinVZ? (Müsst mir via PSN Schreiben, dann gebe ich euch meinen Fakenamen, denn unter meinen echten bin ich auf beiden Plattformen nicht angmeldet)

Member
cremefotz

Ich werd mich bei euch beiden mal bei Gelegenheit melden

Member
bozz96

FACEBOOK^^ das facebook verfolgt mich sogar nach killzone^^

Member
cremefotz

bozz du schl*mpe, bist du bei facebook?