Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Member
0

Battlefield 3 Beta...de Icerain hats getestet

Battlefield 3 Beta Review vom Icerain :-)
Soderle, gestern war es also so weit. Als Vorbesteller und Eigentümer der Medal of Honor Tier 1 Edition bekam ich gestern eine Email von EA das die Beta von meinem lang herbeigesehnten BF3 jetzt zur Verfügung steht. Der Download der 1,1 GB großen Beta ging zügig und ohne Probleme und installiert war auch alles sehr schnell.Startet man die Beta bekommt man natürlich erstmal einiges zu lesen (EULA etc.). Man hat die Möglichkeit in den Multiplayer Bereich zu gehen oder in die Optionen. Ich bin dann mal gleich in den Multiplayer eingestiegen. Ladezeiten waren kaum vorhanden und so kam ich direkt bei Einsatz Metro im Park raus. Jetzt konnte ich mich für eine der 4 Klassen entscheiden. Da hätten wir zunächst die Assault Klasse die neben Sturmgewehren auch Medikit´s und einen Defi dabei hat. Also quasi Sani und klassische Assault Klasse in einem. Das finde ich auch besser gelöst als mit Munitionspack ausgerüstet wie in Bad Company 2. Dafür gibt es nämlich die Support Klasse. Leichte MG´s und Munitionskisten sorgen für Sperrfeuer und viel Arbeit an der Front um jeden mit Munition zu versorgen. Die geht auf den großen Arealen auch schnell drauf. Als nächste Klasse hätten wir noch den Aufklärer oder Sniper der sich kaum vom dem in Bad Company 2 unterscheidet und den Engineer der mit Raketenwerfer und MP´s ausgestattet ist. Der Engineer kann natürlich wie der Name schon sagt Fahrzeuge reparieren oder zerlegen wenn sie mal nicht die eigene Fahne tragen.Das Ausrüstungsmenü ist etwas unübersichtlich am Anfang gestaltet. Es brauch etwas übung um sich da durch zu navigieren. Das geht aber nach ein par Spielstunden locker von der Hand. Ich kann meine Primärbewaffnung wählen und dann noch mal die Primärwaffe alternieren. Hier stehen neben Optiken auch dinge wie Zweibein oder Taschenlampen zur Verfügung.Ich hab mich für meine erste Runde mal entschieden den Supporter zu wählen. Mein leichtes MG mit zweibein fühlte sich gut an und wenn ich mich hingelegt hatte klappte mein alter ego brav automatisch das Zweibein aus (schick animiert) und war somit auch auf große Distanzen sehr präzise.Die Umgebungsgrafik ist der Hammer. Bäume bewegen sich im Wind. Schatten ziehen über das Land. Im Himmel toben Luftkämpfe. Überall bewegt sich was. Die Soundkulisse dazu ist nicht weniger brilliant. Alles in allem fühlt sich das schon sehr sehr gut an. Besser als ich es erwartet hätte und ich hatte erwartet das beste zu sehn was ich bis jetzt auf der PS3 an Shootern hatte.Nette Grafik Effekte waren vor allem auch die Taschenlampen. Wird man angeleuchtet wird man tatsächlich geblendet. Was in meinem Squad auch mal zu Diskussionen führte. Manchmal kriechte nämlich ein Kollege vor mir her und jedesmal wenn er mit dem rechten arm nach vorne zog hatte ich die Taschenlampe von ihm im Gesicht und hab nichts mehr gesehen. Ich fand es nicht störend im Sinne von "warum haben die den **bleep** eingebaut" sondern empfand es eben als realistisch und gut nutzbar. Der Rush Modus der in der Beta enthalten ist war sehr schnell und deutlich agiler als der Modus seinerzeit in Bad Company 2. Die Obejectives waren heiß umkämpft und da diese auch vor Scharfschützen gut gesichert waren hatte man an jedem Ziel eine Infanterie Materialschlacht. Eine Runde dauerte gefühlt 20min. Je nach dem wie gut das eigene Team war und wie viel Druck man aufgebaut hat.Toll aufgefallen ist mir auch das Punkte System. Auch defensive Aktionen bringen ne Menge Punkte. Sei es das man als Einstiegspunkt für seine mit Squad Jungs da war, seinem Team Unterstützungsfeuer gegeben hat (keine Ahnung wo her das Spiel das weiß aber es geht), objectives erfüllt hat oder weil man schlicht mit First Aid Kits seine Jungs bei Gesundheit gehalten hat. Also alles in allem sehr fair da man auch als defensiver Spieler der nicht die 100% Gunskills mitbringt mit Punkten versorgt wird und aufsteigt. DIe meisten Punkte gab es dann sogar für das schlichte gewinnen der Mission. Ganze 500 Punkte. Für einen Kill gibt es 50. Es lohnt sich also zu gewinnen.Lag´s gab es keine und insgesamt hatte ich das Gefühl das der Netzcode sehr ausgereift ist und gut funktioniert. Battlefield 3 ist meiner Meinung nach wahrscheinlich der beste Shooter am Markt für die PS3 sowohl grafisch als auch spielerisch. Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung :-) Es lohnt sich aber auf jeden Fall die Beta am 29.Sept zu ziehen und dem Spiel eine Chance zu geben.
So das wars...

Member
0

Betreff: Battlefield 3 Beta...de Icerain hats getestet

Icerain: danke für die Einführung! Ich warte auf mein Key (sollte noch per Mail kommen, offentlich), so das ich am 29.09 BF3 auch mal testen kann...

Member
0

Danke für deinen ausführlichen BerichtSmiley (fröhlich)

Ich habe total vergessen das es ja auch eine Beta zu diesem Spiel gibt (Danke für´s Aufwecken)

Die Beta läd gerade und heute abend nach Feierabend werd ich auch mal reinschaun.

Gruß male

Member
0

um die beta zu zocken braucht man nen ea account voll umständlich! für was einen ea account total dumm.

Member
0

hab gestern mal paar Runden gezockt, hat gelaggt ohne ende

Member
0

EA Accounts?
Member
0

als ich die beta runtergeladen habe und multiplayer starten wollte gings nicht! und dann kam die meldung! dann hab ich die beta wieder gelöscht.

Member
0

jetzt geht battlefield 3 ist schon okay!

Member
0

Battlefield 3: Cheater unterwegs - Neuer Beta 3D Radar Hack sorgt für Unmut auf den Servern

Es sind bereits die ersten Cheats beziehungsweise Wallhacks für Battlefield 3 im Umlauf, die auf den Beta-Servern der PC-Version für schlechte Stimmung sorgen. Aktuell macht ein neuer Beta 3D Radar Hack für Battlefield 3 von sich reden, der Schummlern einen gehörigen Vorteil verschafft.

ist das nicht zum k.o.t.zen?!?

Member
0

Cheater gibts überall........genauso wie Camper. Traurig aber wahr.

Finde auf dem PC ist es eh schlimm mit Cheatern und Betrügern, deshalb würde ich auch nie einen Multiplayer Shooter auf PC spielen.

back to topic:

Für mich ist Battlefield 3 nicht der Kracher, ist genau das gleiche wie alle anderen Shooter (Cod, MW). Werde es mir daher auch nicht kaufen.

Viel Spaß an die, die sich Battlefield 3 kaufen.