Antworten
Member
gurkenpabst

Klassentaktik?

Mal kurz nachgefragt, wie spielt ihr? Wechselt ihr Eure Klasse während des Spiels, oder bleibt ihr Eurer Klasse treu? Ich z.B. benutze bei manchen Karten erstmal den Taktiker um den Spawnpunkt zu haben, und nach dem Ableben dann die Klasse, die ich momentan pushen will. Ist ja oft auch taktisch sehr interessant. Wenn Dich ein Sniper nervt, kommt man auch als Sniper zurück, um den A*sch in Ruhe ausfindig zu machen,bei Interesse an stationären Geschützen oder Exos sollte man doch den Ingenieuer nutzen..............wie haltet Ihr das, meine Freunde?

Member
Beckino

Betreff: Klassentaktik?

Tach,

kommt darauf an, mit wem ich gerade Zocke. Wenn ich mit meinen Mädels unterwegs bin wird schön untereinander abgesprochen wer welche Klasse spielt, damit wir ein gutes Siegersystem drin haben.:smileyvery-happy:

Zock ich alleine und merke daß die Joe´s in meinem Team alle wild durcheinander laufen und nur nach sich selber schauen ohne eine Taktik und Zusammenhalt schau ich natürlich auch recht schnell nur nach meinem **bleep** und spiele je nach Map am liebsten Sniper oder Taktiker.

Member
Rudison57

[ Bearbeitet ]

Hallo,

so mache ich das auch, ich schaue meistens welche Klassen über die Maps huschen und wähle dann aus. Ich fange meistens auch mit dem Taktiker an um einen Spwanpunkt zu haben oder wenn ich sehe, dass sich keiner um die Munikisten kümmert komme ich als Ingenieur wieder.

Es ist auch schön zwischen Ingenieur und Taktiker zu wechseln, so hast du als Taktiker noch ein Türmchen irgendwo stehen der rumkillt...

Und es mach auch zwischen durch mal richtig Spass als Sniper durch die Maps zu huschen.

Member
Husky_Love

Ich mache es auch so wie Rudison, spiele immer erst Taktiker und versuche das wir alle Spawnpunkte haben und wenn ich merke das keiner Munitionskisten repariert wechsel ich auch mal zum Ingeneur. Spiele aber auch mal Sani wenn es genügend Taktiker und Ingeneure gibt.

Da ich aber meistens mit unseren Leuten spiele, sprechen wir uns auch ab welche Klassen gerade gebraucht werden, finde ich auch am besten so. Alleine spiele ich Kz3 nicht mehr da sonst jeder nur für sich und nicht für das Team spielt, Spaß macht es auch keinen.

Member
VlPERNATOR77

bei mir kommt es auf die Map an.

Boulevard is meine Sani-Map und der Friedhof is meine Ingi-Map.

komme wenn nur mit Taki, wenn die Teamkameraden das nicht geschissen kriegen.

wer aber beim 1vs1 (oder 2vs2 usw.) mit Sniper kommt, dem is nicht mehr zuhelfen.

Member
cremefotz

Ich zocke zu 95% nur Taktiker.

Ich halte nicht viel von der Klassenswitcherei.

Einmal mit ner Klasse gut eingezockt, an die Waffen gewöhnt etc. dann läuft das von allein

Ganz selten hock ich moch mal als Sniper hin, oder repariere ein paar Kisten

Member
Qurzquix

Meine allzweck Klasse ist der Sani. Infiltrator ist die ego Klasse, Taktiker und Ingenieur fürs Team und der Sniper ja mit dem sch.... Sniper kann ich absolut nichts anfangen. Wie gesagt Sani über ALLES :smileywink:

Member
vanille_pudding

Ich spiele die letzten Tage fast nur als Engineer. Wechsel die Klasse aber, falls mein Team keine Spawns hat zum Tactician oder auch mal zum Medic, falls keiner vorhanden ist. Die anderen beiden Klassen benutze ich nicht.
Member
D-Vadda-501

Meist erst als Taktiker für die Spawn Punkte, dann Ingi um dort die Munikisten zu "schweißen" (is  schon witzig, wer würde im real Live mit nem Schneidbrenner an einer vollen Munikiste herumfuhrwerken... "he die Munikiste hat 'n Loch, ich schweiß die mal schnell..." Wums, hehe

Jedenfalls bin ich entweder als Ingi oder als Sani unterwegs.

Den Ingi nehme ich gerne wenn viel los ist, finde da das StA3-LMG sehr effektiv und das Geschütz kann einem "Koridore" freihalten.

Mit dem Sani gehe ich gerne auf Scharfschützenjagt, das M82SE und die M66 sind da sehr effektiv, zumal ich oft das Gefühl habe das die ständig auf die  Minikarte schauen wo jemand ist und da sind die Schaldämpferwaffen genau richtig. Endlich sind die Zeiten vorbei wo die mich immer abgknallt hatten. Triage++ ist da auch immer für eine Überraschung gut  :smileyvery-happy:

Übrigens der Defi kommt auch gut, .."he, da verblutet einer, ich halt mal den Defi drauf..." Grill, schmor, aber man kann ja blutende Gefäße elektrisch versiegeln, geht auch prima mit einem Laserschwert.. wosch..Arm ab aber es blutet nicht, Wuhaha

Ja ich kann mich an den kleinen Dingen erfreuen, übrigens wenn man Kampagne spielt, könnte ich mich jedesmal wegschmeißen wenn einen ein Helghast erledigt hat, zu einem runterschaut und winke winke macht.. das ist der Brüller. :smileyvery-happy:

Member
Skooper207

ich komme mit allen klassen zurecht aber am liebsten nehm ich dann doch den Infiltrator , ich sag nur > Schnitt <