Antworten
Member
chkk3r

Call of Duty VS Killzone (Pro und Kontra)

ich hab mir mal gedacht, ich nehme mir die beiden spiele mal zur brust und versuche sie zu vergleichen:

Grafik:

- Killzone

Exklusivtitel, die Hardware der PS3 wird hervorragend genutzt

- Call of Duty

Multiplattformtitel, auf dem PC sicherlich das beste Ergebnis

Die Grafikengine ist schon etwas betagt

Gewinner

Killzone

Story/Gameplay:

- Killzone

Futuristisches Setting, Singleplayer stark linear und ohne besondere Momente

- Call of Duty

Setting aus der vergangenen und heutigen Zeit, Singleplayer ebenfalls solide

Gewinner

Unentschieden, je nach Geschmack

Steuerung:

- Killzone

Tastenbelegung anpassbar, Reaktionsgeschwindigkeit anpassbar, im MP kein Auto-Aim (+), sehr präzise Hitboxes

- Call of Duty

Tastenbelegung fast völlig frei wählbar, Reaktionsgeschwindigkeit anpassbar, Auto-Aim auch im MP möglich (-)

Gewinner

Call of Duty, mehr Einstellmöglichkeiten und besseres Feedback bei Bewegungen und Treffern

Multiplayer:

- Killzone

3 Möglichkeiten, TDM-Warzone-Einsatz, wobei die Kriegszone mehrere Missionen auf einmal in zufälliger Reihenfolge ermöglicht. Action von der ersten bis zur letzten Minute

- Call of Duty

sehr viele Möglichkeiten/Missionen einzeln wählbar, für jeden ist etwas dabei.

Ebenfalls ist ein Free 4 All vorhanden

Gewinner

Call of Duty, der MP bietet sehr viele Möglichkeiten, seine Vorlieben zu spielen.

Community:

- Killzone

die Server sind teilweise recht leer, dafür gibt es aber eine Rangliste des eigenen Clans und der Clantag geht erst nach einer Einladung oder Bestätigung vor den Nick des Gamers

- Call of Duty

stets volle Server, Clantags können frei nach belieben gewählt werden, es gibt keine Rangliste für den eigenen Clan

teilweise sind die Server voll mit 12-jährigen kids

Gewinner

Killzone, hier ist der Clan besser unterstützt und der Netzcode ist im Vergleich zu Call of Duty 5-mal besser

Multiplayer-Maps:

- Killzone

sehr unterschiedliche Settings, sehr durchdachte und liebevoll gestaltete Levels. Preise für DLC-Maps sind fair

- Call of Duty

viele Maps mit verschiedenen Schauplätzen. Aber aufgrund der altersschwachen Grafikengine nur Einheitsbrei

Preise für DLC-Maps sind sehr teuer

Gewinner

Killzone, Preis-Leistung sind hier einfach unübertroffen gut

Klassen/Perks/Waffen

- Killzone

vorbestimmte Klassen mit eigenen Waffen und Fähigkeiten, keine wirklichen Anpassungsmöglichkeiten

- Call of Duty

hier trumpft Call of Duty auf. etliche Waffen sind frei wählbar, Fähigkeiten können frei nach belieben gewählt werden. Beim neuesten Teil kann man sein eigenes Logo sogar auf der eigenen Waffe sehen, Gesichter können "bemalt" werden...

Gewinner

Call of Duty, hier hat Activision einen ganz großen Vorsprung vor vielen anderen Publishern

Fazit

3 Punkte gehen an Killzone

3 Punkte gehen an Call of Duty

Ich komme auf ein Unentschieden, finde aber das Killzone die Nase leicht vorne hat, schon alleine die Grafik macht da eine Menge her.

Call of Duty macht nicht alles Falsch, wie ihr seht. Alleine der Multiplayer ist ein riesen Erlebnis mit all den unterschiedlichen Missionen und der eigenen Charakteranpassung. Trotzdem ist der MP von Killzone nicht schlechter, er ist halt nur anders. 

Bei Killzone muss man jede Sekunde wachsam sein, schon das Spawnen bei Killzone ist so mit Schweißausbrüchen begleitet, da kommt Call of Duty nicht ran.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so. 

Diese Beurteilung ist meine Einschätzung und jeder kann es anders sehen.

Member
xDEViLFiSH

Betreff: Call of Duty VS Killzone (Pro und Kontra)

Beide Spiele sind nicht vergleichbar, ausserdem ist das hier kein CoD Forum, meine Meinung.

Member
chkk3r

das ist ja mal wieder eine Aussage!

Ich glaube, der Vergleich ist mir gelungen.

Auch finde ich, dass sowas ruhig mal hier reingepostet werden kann. Hätte ich irgendwas über den Marksman geschrieben, dann wärt ihr alle dabei gewesen. Stattdessen lese ich hier eine gleichgültige Aussage^^

Call of Duty ist ein Ego-Shooter

Killzone ist ein Ego-Shooter

Also sind die Spiele vom selben Genre, demzufolge kann man auch Vergleiche machen.

Es wird doch langsam langweilig, immer nur was über den Sniper hier zu lesen. Deswegen dachte ich, ein Vergleich bringt mal wieder die Leute hier auf andere Gedanken...

Euch kann man auch garnix recht machen :smileytongue:

Member
Husky_Love

Finde schon das sowas hier ins Forum gehört solange es mit Killzone zu tun hat ist doch alles ok. Hätte er jetzt nur über CoD geschrieben wie toll und gut es ist oder sowas wäre es was anderes, da er aber Killzone mit CoD vergleicht gehört das schon hier hin.

Glaube das Thema hatten wir aber auch schon mal wenn ich mich richtig erinnere.

Member
chkk3r

Husky_Love schrieb:

Glaube das Thema hatten wir aber auch schon mal wenn ich mich richtig erinnere.

wenn das so ist, entschuldige ich mich. man könnte auch mal einen vergleich mit battlefield machen, aber ich besitze noch(!) keins. deswegen kann ich dazu nix sagen.

ich habe auch versucht, den vergleich möglichst objektiv zu gestalten. ich hoffe, das ist mir gelungen

Member
AiJusWanaSeing-

[ Bearbeitet ]

Man kann beim CoD-MP Auto-Aim aktivieren?

Da hättest du deinen Vergleich beenden können.

MPs mit Auto-Aim sind nichts!

Member
chkk3r

AiJusWanaSeing- schrieb:

:smileyhappy:

Member
Rudison57

Hallo Leute! ich habe jetzt beide spiele gezockt und es ist schon sehr schwer hier objektiv zu sein aber im Endeffekt habe ich mich doch für Killzone 3 entschieden, weil: die Story ist besser, es bessere Waffen; Laserwaffen, JetPacks, Wachroboter...etc. und für mich bringt KZ3 mehr Abwechslung, hat mehr Flair, mehr Emotionen und die Grafik ist ein Tick besser. Der Multiplayer ist auch um Welten besser,...Wie gesagt es ist meine persönliche Meinung.

Member
Blackskillz1982

Muss Devil total widersprechen. Finde nämlich total das sowas hier rein passt.

Wenn ich mich für ein Spiel interessiere mich aber noch nicht so recht entscheiden kann, weil es auch eben auch starke Konkurrenztitel gibt. Also schaut man sich im Netz nach Informationen um. Und wo findet man besser Informationen als in einem Forum für/über ein Spiel?

Also "well done Checker"!

Member
Rudison57

AiJusWanaSeing- wrote:

Man kann beim CoD-MP Auto-Aim aktivieren?

kann man offensichtlich auch bei Killzone...

http://www.pspking.de/forum/archive/index.php/thread-45613.html

schaut euch mal diesen Thread an...