Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Member
Beiträge: 1.362
Registriert: ‎06-12-2010
0

Bitte vor dem Schreiben lesen!

[ Bearbeitet ]

 

1. Mein Killzone

Definition: „Mein Killzone“ bietet die Möglichkeit viele Informationen und Statistiken abzurufen. Es ist eine der übergeordneten Kategorien.

 

2. Übersicht

Definition:  „Übersicht“ beinhaltet zahlreiche Informationen und Statistiken des einzelnen Spielers, sowie einen Live-Feed, welcher aktuelle Ereignisse beinhaltet. Personen der eigenen Freundesliste, welche Killzone 3 spielen, sind ebenfalls mit dem aktuellen Rang und dem Weltranglistenplatz enthalten. Dieser Bereich ist für alle Spieler sichtbar.

 

3.Freischaltungen

Definition: „Freischaltungen“ bietet dem Spieler die Möglichkeit, die eigenen Freischaltungen zu sehen, den aktuellen Stand an Freischaltpunkten zu prüfen, weitere mögliche Freischaltungen zu betrachten, einige Statistiken wie z.B. die Anzahl verdienter Orden und einiges mehr

 

4. Erfolge

Definition: „Erfolge“ beinhaltet eine Übersicht über sämtliche Medaillen des Spielers. Der Spieler kann überprüfen, für welche Anforderungen es Medaillen gibt, was die eigentlichen Anforderungen sind, welche Medaillen er bereits in welcher Ehrung besitzt (Bronze, Silber; Gold und Experte) und wie viel Kills o.Ä. noch gemacht werden müssen, bis die Medaille verliehen wird. Ebenso sind Informationen über Orden und die Killzone 3 Trophäen (59) einsehbar.

 

5. Bestenliste

Definition: „Bestenliste“ ist ebenfalls eine untergeordnete Kategorie, in der die Bestenlisten eigesehen werden können. Sowohl die globale Bestenliste, wie auch die regionale Bestenliste und die Bestenliste der Freunde sind hier verfügbar. Ebenfalls können die Listen auch nach anderen Faktoren, wie z.B. K/D, geordnet werden.

 

6. Community

Definition: „Community“ ist die Kategorie, welche sämtliche Foren enthält. In Foren ist der Austausch an Informationen aber auch der Diskussion freien Lauf gelassen, vorausgesetzt die Hausregeln werden beachtet. Ebenso wird hier Hilfe angeboten, zu den verschiedensten Dingen. Neue User sind immer gerne gesehen.

 

7. Spieler und Clans suchen

Definition: „Spieler und Clans suchen“ ist ein Suchfeld. Eigegeben ID’s oder Clannamen werden mit der Datenbank verglichen, gibt es eine Übereinstimmung, so gelangt man auf das entsprechende Profil.

 

8. Registrieren/Anmelden

Definition: „Registrieren/Anmelden“ dient dazu, der Killzone Community beizutreten. Bei vorhandenem Playstation Network Account wählt der Spieler „Anmelden“ aus, gibt die erforderlichen Daten ein und erhält Zugang zu allen Features, die Killzone.com Bietet.

 

9. Und Jetzt?

Definition: „Und Jetzt?“ ist ein kurzer Überblick über aktuelle Statistiken. Der Spieler erfährt die ausstehenden EP um die globale Top-100 zu erreichen, sowie die ausstehenden EP um den Höchstplatzierten  der eigenen Freundesliste zu überholen. Falls dies schon erreicht wurde, wird der Vorsprung der EP angegeben. Ebenso werden mögliche Freischaltungen vorgeschlagen und Anforderungen einiger Medaillen angezeigt.

 

10. Mein Profil

Definition: „Mein Profil“ bietet die Möglichkeit, dass eigene Profil zu bearbeiten, zeigt die eigene ID, sowie die Nationalität und das eigene Benutzerbild an.

 

11. Clanprofil

Definition: „Clanprofil“ zeigt eine Zusammenfassung des eigenen Clans an, sofern der Spieler einem Clan angehört. Es wird der Name des Clans, sowie die Nationalität des Clanleaders und das Clanbild angezeigt.

 

12. Killzone 2 decorated veteran

Definition: „Killzone 2 decorated veteran“ ist eine Auszeichnung, die durch das alleinige Spielen von Killzone 2 verliehen wird.

 

13. Multiplayer

Definition: „Multiplayer“ zeigt dem Spieler eine Zusammenfassung eigener Statistiken an. Ob das eigene Rangsymbol und den erreichten Rang, oder die Gesamtpunktzahl im Multiplayer, hier wird alles auf einen Blick zugänglich gemacht.

 

14. Aktuelles Rangsymbol

Definition: „Aktuelles Rangsymbol“ zeigt dem Spieler das aktuell erreichte Rangsymbol an. Unter dem Rangsymbol ist auch noch die Punktezahl vermerkt, welche für das Symbol erreicht werden musste.

 

15. Nächster Militär-Rang

Definition: „Nächster Militär-Rang“ enthält die Information, wie viel Punkte noch fehlen um den nächsten Militär-Rang zu erhalten. Grafisch wird dies an einem Balken verdeutlicht.

 

16. Nächstes Rangsymbol

Definition: „Nächstes Rangsymbol“ zeigt dem Spieler das nächste, zu erreichende Rangsymbol an. Auch hier ist die zu erreichende Punktzahl darunter vermerkt.

 

17. Punkte, gesamt

Definition: „Punkte, gesamt“ sind die gesamten erhaltenen Punkte aller Modi im Multiplayer.

 

18. Eliminierungen

Definition: „Eliminierungen“ sind die gesamten Eliminierungen aller Modi im Multiplayer.

 

19.Kopfschüsse

Definition: „Kopfschüsse“ sind die gesamten Kopfschüsse aller Modi im Multiplayer.

 

20. E/T-Verhältnis

Definition: „E/T-Verhältnis“ (Eliminierungen/Tode; englisch: K/D (Kills/Deaths))ist die durchschnittliche Abschussquote des Spielers. Sie ergibt sich durch die gesamten Kills, welche durch die gesamten Tode dividiert werden.

 

21. Orden, gesamt

Definition: „Orden, gesamt“ gibt die gesamte Anzahl der erhaltenen Orden in sämtlichen Modi des Multiplayers an.

 

22. Überblick der Klassen

Definition: „Überblick der Klassen“ ist ein Überblick der Klassen des Multiplayers. Es gibt 5 Klassen (Ingenieur, Scharfschütze, Taktiker, Infiltrator, Sanitäter). Ebenso wird hier der Fortschritt der Freischaltungen auch bildlich dargestellt. Unter dem Bild der jeweiligen Klasse ist neben dem Namen und dem Freischaltungsfortschritt auch noch das Symbol der jeweiligen Klasse abgebildet.

 

23. Live-Feed

Definition: „Live-Feed“ ist ein Live-Feed, der eigene und Ereignisse der eigenen Freunde beinhaltet, so kann der Spieler auf einen Blick sehen, welcher Freund zuletzt welche Medaille erhalten hat bzw. welcher Rang zuletzt erreicht wurde. Ebenso kann auch ein Kommentar dazu abgegeben werden.

 

24. Freundesliste

Definition: „Freundesliste“ zeigt alle Freunde der eigenen Freundesliste an, welche schon einmal Killzone 3 gespielt haben. Auch werden hier geblockte User in einer Liste angezeigt. Für alle Spieler ist nur die erste Liste einsehbar.

 

25. Zur Bestenliste gehen

Definition: „Zur Bestenliste gehen“ ist ein Link, der ebenfalls zu den (bereits oben genannten) Bestenlisten führt.

 

26. Aktuelle Position in der Weltrangliste

Definition: „Aktuelle Position in der Weltrangliste“ zeigt die aktuelle Position des jeweiligen Freundes in der globalen Weltrangliste an. Ebenso ist das aktuelle Rangsymbol zu sehen.

 

27. Nationalität

Definition: „Nationalität“ ist eine Angabe, welche Nationalität der jeweilige Freund besitzt.

 

-          TSP

Definition: „TSP“ (Tactical Spawn Point; deutsch: Taktischer Spawn Punkt) ist eine Bezeichnung für die Spawnbereiche in Killzone 3. Spawnbereiche dienen dazu, dem Team weitere Spawnmöglichkeiten (neben der eigenen Base) zu bieten. Jedoch müssen die Spawnbereiche erst durch Taktiker des eigenen Teams erobert bzw. zurückerobert werden.

-          Ingenieur

Definition: „Ingenieur“ (Abkürzung: Ingi). Der Ingenieur kann buchstäblich aus dem Nichts Geschütze bauen, feindliche Geschütze hacken und so gut wie alles reparieren. Ingenieure basteln sich eine Lösung für jedes Problem.

-          Taktiker

Definition: „Taktiker“ (Abkürzung: Taki). Erfahrene Taktiker bringen Ordnung ins Chaos und machen aus einem feindlichen Schlachtfeld eine kontrollierte Kriegszone. Er aktiviert und unterstützt, nimmt taktische Spawnbereiche ein, ortet Feinde und stärkt die Verteidigung mit Wachrobotern.

-          Infiltrator

Definition: „Infiltrator“ (Abkürzung: Infi; Sabo). Der Infiltrator ist in aller Öffentlichkeit am besten getarnt. Seine Täuschungen verwirren den Feind, während er seine Aufgaben mit beispiellosem Tempo und Ausdauer ausführt.

-          Feldsanitäter

Definition: „Feldsanitäter“ (Abkürzung: Sani; Medic). Der Feldsanitäter gibt, was das Schlachtfeld nimmt: Er kann Leben geben und nehmen. Der wirklich qualifizierte Feldsanitäter jedoch kann Soldaten vom Rande des Jenseits zurückholen, damit sie diesmal noch effektiver als vorher sein werden.

-          Scharfschütze

Definition: „Scharfschütze“ ( englisch: Sniper). Unentdeckt aus dem Schatten oder der Distanz operiert der Scharfschütze am liebsten. Ist er zum Nahkampf mit dem Feind gezwungen, vermeidet er mithilfe von Tarnung oder Gegenmaßnahmen seine Entdeckung.

-          Annäherungsminen

Definition: „Annäherungsminen“ ( Abkürzung: C4). Rüsten Sie Annäherungsminen aus und setzen Sie sie ein. Ist ein Feind innerhalb der Reichweite der Mine, detoniert sie automatisch.

-          Mörserangriff

Definition: „Mörserangriff“ (Luftanschlag). Peilsender für Mörserangriffe befinden sich an jedem Spawnbereich, der vom eigenen Team eingenommen wurde. Sobald der Spawnbereich eingenommen wurde, erscheint im Koffer auf einer nahegelegenen Säule ein Peilsender, welcher dann von jedem Teammitglied aufgenommen werden kann. Sobald der Peilsender aufgenommen wurde, erscheint er nach einem bestimmten Zeitraum nach der Benutzung wieder am Spawnbereich. Sind alle Spawnbereiche der jeweiligen Map vom eigenen Team eingenommen, stehen dem Team also pro Spawnbereich Peilsender zur Verfügung.

-          Clanwar/Clanmatch

Definition: „Clanwar/Clanmatch“ (CW/CM; deutsch: Clanspiel). Ein Clanwar/Clanmatch bezeichnet ein Spiel zwischen 2 Clans. In diesem Spiel treten die Mitglieder der jeweiligen Clans gegeneinander an und versuchen, die Missionen zu gewinnen. Mögliche CW-Modi sind Guerrilla-Warfare (Eliminierungsmission) und Kriegszone (Alle Missionsmodi). Mit hoher Wahrscheinlichkeit folgt noch die Möglichkeit, den Einsatzmodus als Clanspiel zu spielen.

-          Freischaltpunkte/Unlockpoints

Definition: „Freischaltpunkte/Unlockpoints“ (Abkürzung: FSP;UP). Freischaltpunkte sind dazu da, um im Multiplayer weitere Fähigkeiten und Waffen für die jeweiligen Klassen freizuschalten. Freischaltpunkte erhält man beim Erreichen eines Militär-Rangs, zu Anfang nur einen FSP pro Militär-Rang, später jedoch bis zu fünf FSP pro Militär-Rang. Es gibt außerdem genug Freischaltpunkte, um alles freizuschalten.

-          Killzone

Definition: „Killzone“ (Abkürzung: KZ). Killzone ist ein Ego-Shooter, der vom niederländischen Spieleentwickler Guerrilla Games entwickelt und 2004 von Sony für die PlayStation 2 veröffentlicht wurde.

-          Killzone 2

Definition: „Killzone 2“ (Abkürzung: KZ2). Killzone 2 ist ein Science-Fiction-Ego-Shooter, entwickelt von Guerrilla Games und vertrieben von Sony Computer Entertainment Europe. Nach Killzone (PlayStation 2) und Killzone: Liberation (PlayStation Portable) ist es das dritte Spiel der Serie und wird exklusiv für die PlayStation 3 vertrieben. Das Spiel wurde auf der E3 2005 angekündigt, erste Einblicke in das Gameplay gab es zwei Jahre später auf der gleichen Messe. In Deutschland erschien das Spiel am 25. Februar 2009. Der Metascore von Killzone 2 liegt bei 91 von 100 erreichbaren Punkten.

-          Killzone 3

Definition: „Killzone 3“ (Abkürzung: KZ3). Killzone 3 ist ein Science-Fiction-Ego-Shooter, entwickelt von Guerrilla Games und vertrieben von Sony Computer Entertainment Europe. Nach Killzone (PlayStation 2), Killzone: Liberation (PlayStation Portable) und Killzone 2 (Playstation 3) ist es das vierte Spiel der Serie und wird exklusiv für die PlayStation 3 vertrieben. Das Spiel wurde auf der E3 201o vorgestellt, es gab erste Einblicke in das Gameplay. In Deutschland erschien das Spiel am 25. Februar 2011. Der Metascore von Killzone 3 liegt bei 91 von 100 erreichbaren Punkten (basiert auf 95 Kritiken).

-          Lag

Definition: Der Begriff „Lag" verweist auf die wahrgenommene Verzögerung bei der Kommunikation zwischen Computern in einem Netzwerk; teilweise wird dies auch "schlechter Ping" oder "hohe Latenz" genannt. Es ist im Allgemeinen ein Problem bei der Verbindung zwischen dem Client und dem Server verursacht durch eine zu hohe Antwortzeit zwischen diesen. 

 

 

            Für Falschangaben bzw. Rechtschreibfehler entschuldige ich mich hiermit.

                 DoiMuddaXD

 

Ebenfalls lesenswert:

Der aktuelle Punkte- bzw. Rangverlust lässt sich nicht beheben. Es gibt schon etliche Threads zu diesem Thema, jedoch wird nur ein Patch Abhilfe schaffen.

 

Member
Beiträge: 1.362
Registriert: ‎06-12-2010
0

Betreff: Bitte vor dem Schreiben lesen!

[ Bearbeitet ]

Die Hausregeln:

 

 

http://community.killzone.com/t5/Killzone-3-PS3/House-Rules/td-p/697969


 

 

 

Threads zu Problemen mit den Punkten oder dem Rang:

 

http://community.killzone.com/t5/Killzone-3-PS3/Punkte-werden-nicht-gez%C3%A4hlt/td-p/922973


 

 

 

 

Thread für KZ3 Hilfe, Tipps und Tricks, Fragen und Antworten:

 

 

 

http://community.killzone.com/t5/Killzone-3-PS3/KZ3-Hilfe-Tipps-und-Tricks-Fragen-und-Antworten/td-p...

 

 

 

Thread für KZ3 Streit, Kummer, Angeber Thread:

 

 

http://community.killzone.com/t5/Killzone-3-PS3/KZ3-Streit-Kummer-Angeber-Thread/td-p/547184

 

 

 

 

Thread für die besten eigenen Ergebnisse:

 

 

 

http://community.killzone.com/t5/Killzone-3-PS3/Hast-du-s-drauf-Postet-eure-besten-Ergebnisse/td-p/7...

 

 

 

Thread für die Inhaber einer Platintrophäe der Killzone-Reihe:

 

 

 

http://community.killzone.com/t5/Killzone-3-PS3/Hall-of-Fame-Platin/td-p/813289

 

 

@ All

 

Dieser Thread ist für "Neulinge", die ins Forum kommen. Also bitte versuchen wenigstens diesen Thread nicht mit "unnötigen" Nachrichten zu füllen. Mit unnötig meine ich einfach nur Infos, die man nicht wirklich braucht. Also einfach überlegen ob das posten einer Nachricht in diesen Thread wirklich notwendig ist. Danke! Smiley (zwinkernd) Und jetzt bitte keinen Streit anfangen, weil ich mögliche Nachrichten als möglicherweise unwichtig eingestuft habe! Smiley (überglücklich)

Member
Beiträge: 3.321
Registriert: ‎03-17-2009
0

Betreff: Bitte vor dem Schreiben lesen!

Jo, Mudda gute Idee und gute Arbeit.

Nur wird der Thread auch irgendwann in der Versenkung verschwinden.

 

Ich werde im PS Forum mal rockette und Phenox anschreiben ob sie ihn nicht hoch floaten.

Also direkt unter die Houserules, nur dann hat er Sinn.

 

MfG creme

Member
Beiträge: 1.362
Registriert: ‎06-12-2010
0

Betreff: Bitte vor dem Schreiben lesen!

@ creme   Danke!^^ ich wolte dich schon drum bitten, du hast ja einen "besonderen" draht zu den Mods Smiley (zwinkernd)

Community Manager
Beiträge: 86
Registriert: ‎03-31-2009
0

Betreff: Bitte vor dem Schreiben lesen!

Hallo DoiMuddaXD,


das ist eine super Idee! Vielen Dank für die Mühe - ich habe den Thread mal angpinnt Smiley (fröhlich) 


Viele Grüße,

rockette

Member
Beiträge: 3.321
Registriert: ‎03-17-2009
0

Betreff: Bitte vor dem Schreiben lesen!


DoiMuddaXD wrote:

@ creme   Danke!^^ ich wolte dich schon drum bitten, du hast ja einen "besonderen" draht zu den Mods Smiley (zwinkernd)


Ja, Mudda, und schau - schneller als ich gedacht habe. Man muss nur nett fragen^^

Member
Beiträge: 207
Registriert: ‎03-17-2009
0

Betreff: Bitte vor dem Schreiben lesen!

wahnsinn, das ist ja fast eine doktorarbeit!

 

respekt, meine hochachtung!

Member
Beiträge: 1.362
Registriert: ‎06-12-2010
0

Betreff: Bitte vor dem Schreiben lesen!

[ Bearbeitet ]

@ creme    okeee, dass du das so schnell hingriegst dacht ich auch nicht Smiley (überglücklich)

 

@ rockette   kein problem, tut man doch gerne^^

 

@ chkk3r    naja, man tut was man kann Smiley (überglücklich)  

 

 

Member
Beiträge: 188
Registriert: ‎06-09-2009
0

Betreff: Bitte vor dem Schreiben lesen!

Gute arbeit...

 

...........Daumen hoch  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Member
Beiträge: 329
Registriert: ‎02-28-2009
0

Betreff: Bitte vor dem Schreiben lesen!

!!!...FETTEN RESPEKT MUDDA...!!!